Geschäftsinhaberin

Tina Herrmann

Tiere gehören zu meinen Leben, so lange ich denken kann. Aus dieser Liebe entstand mein Hobby und meine Idee wunderschöne Halsbänder, Leinen, Mäntel, Betten für Ihren Liebling zu entwerfen.
Hieraus entstand die Manufaktur “Frau Frauchen”.
Meine wichtigsten Produktberater sind meine drei Hunde “Chili” (Parsonterrier), “Lucky” (Podenco-Mix) und Edilio (Galgo) und dazu meine größten Kritiker.
Durch das übermittelte Wissen meiner Eltern ( Vater Polsterer und Mutter Schneiderin), lag es mir am Herzen ein perfektes Hundebett für Ihren Hund zu entwickeln. Ein nachhaltiges Bett, welches optimalen Schlafkomfort für Ihren Vierbeiner gewährleistet. Für mich steht Qualität an erster Stelle, dazu ein Service der den Kunden dauerhaft betreut.

Stellvertretender Geschäftsinhaber

Dirk Herrmann

Schon als Kind entdeckte Dirk seine Liebe zu Hunden, die ihn den Großteil seines Lebens begleiteten. Nach einer kurzen „Hundepause“, kamen unverhofft Chili und Lucky samt Frauchen in sein Leben und kurze Zeit später adoptierte er Edilio.
Als Handwerksmeister fiel ihm die Entscheidung nicht schwer seinen Beruf aufzugeben und sein Know how was Entwicklung und Technik angeht, ganz der Firma Frau Frauchen zu widmen.
Genauigkeit, Präzision und die Umsetzung von Maßanfertigungen sind seine Stärke.
Dazu ein großes Herz was Tiere angeht, dies macht ihm zum besten Vertrauten der Firma Frau Frauchen.

Buchhaltung & Messen

Anja

Marketing & Performance

Michi

Schneiderin

Birgitta

Schneiderin

Dorothea

Schneiderin

Katja

Schneiderin

Sonila

Manufaktur aus

Deutschland

Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir unsere Produktion vollständig in Deutschland durchführen. Unser Produktionsherz, die Manufaktur, befindet sich in Erftstadt bei Köln.

Natürlich bist du herzlich willkommen, unsere Manufaktur zu besuchen und dir einen Einblick in unsere Produktion zu verschaffen.

Ein Mann sitzt an einer Nähmaschine und näht ein Hundebett
Dorothea ist Mitarbeiterin im Team von Frau Frauchen

der gesamte Fertigungsprozess erfolgt bei uns in akkurater

Handarbeit

In unserem Herstellungsprozess kommen ausschließlich sorgfältig ausgewählte Materialien höchster Qualität zum Einsatz.

Jeder Schritt, vom Zuschnitt der Stoffe über das Füllen der Betten bis hin zum fertigen Endprodukt, wird von unseren erfahrenen Mitarbeitern mit größter Sorgfalt in Handarbeit ausgeführt.

Durch unsere Fokussierung auf Qualität, Langlebigkeit und das Wohlbefinden der Hunde streben wir ständig danach, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Wünschen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden.

Unser Beitrag zu mehr

Nachhaltigkeit

Jedes Frau Frauchen Produkt ist das Ergebnis einer langen und kontinuierlichen Forschung sowie präziser handwerklicher Arbeit. Auf diese Weise können wir höchste Qualität und leistungsstarke Textilien gewährleisten, die vor allem praktisch und hundefreundlich sind.

Unsere Produkte sind auf eine einfache Pflege ausgelegt: Jeder Artikel ist waschbar und jedes Bett verfügt über einen abziehbaren Bezug. Sollte es wiedererwartend einmal zu Beschädigungen kommen, bemühen wir uns gerne um Reparaturen.

Durch ihre leichte Reinigung und die Möglichkeit, Ersatzbezüge und -füllungen zu erhalten, sind unsere Produkte für eine langjährige Nutzung und Freude konzipiert.

Ein Mann verpackt ein Paket und klebt es mit Klebeband aus Papier zu

Frau Frauchens

Produkttester

Geheimer Chef

Chili

Parson Terrier

spezialisiert auf Futter & Schlafkomfort

Lucky

Podenco-Mix

Sensibelchen

Edilio

Galgo

Office-Seelsorger & Model

Figo

Retriever-Mischling